das safran-team

In der Floristik haben wir einen Beruf und ein Handwerk gefunden, welches uns immer wieder aufs Neue begeistert und uns die Möglichkeit gibt, jeden Tag Unikate und Einzigartiges zu gestalten.


Rahel Wenger

Das Arbeiten und der gestalterische Austausch im Safran bereichern meinen Alltag sehr und geben mir einen wunderbaren Ausgleich zu meinem Mutter-Sein. Die Herausforderung der Selbständigkeit bringt zum einen viel Verantwortung mit sich, doch lässt sie auch allen Raum, sich kreativ zu entfalten.

 

Ich bin gelernte Floristin und habe 2011 die Ausbildung zur Floristenmeisterin an der renommierten Akademie für Naturgestaltung in Österreich mit Auszeichnung abgeschlossen. 

Dort konnte ich mein berufliches Wissen professionell vertiefen und habe viel Neues und Spannendes über das Gestalten im Allgemeinen dazugelernt, von welchem ich heute noch profitiere.



Brigitte Pfister

 

Mein Beruf als Floristin liegt mir sehr am Herzen. Daher freut es mich, im Safran einen Ort gefunden zu haben, an welchem ich in den Blumen schwelgen kann. Es ist sehr schön, sich in einem kleinen Team gestalterisch auszutauschen und diesem eine wichtige Unterstützung zu sein. 

 

Daneben arbeite ich als Gärtnerin und bin Mutter von zwei Kindern.

Ich bin gelernte Floristin und Gärtnerin, habe schon in beiden Berufen an verschiedenen Orten gearbeitet und konnte so die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln.


Simona Krapf